PROFIL

Mein Bild
Miluna TUANI KORSIKA KULTUR AKTIVISTIN UND AUTORIN Autorin für spannende Lektüre aus Korsika in deutscher Sprache: Romane, Gedichte, Kurzgeschichten, Erzählungen, Legenden, Kriminalerzählungen, Novellen, RealliveFiction, Bildbände, Reiseratgeber u.v.m. , u.a. auf diversen Literaturplattformen wie Bookrix u.v.a. Sitemanagerin des ersten Korsika Musik und Kultur Online Agendas Korsika Musik und Kultur Events Blogredakteurin spezialisiert auf Korsika, mit Informationen, Anekdoten, Unterhaltsamen, Rezepten Kulturellen und vielen mehr über Korsika, direkt von der Insel der Schönheit Chilloutmusikdesignerin, Chilloutmusik made in Corsica, zum chillen, träumen und meditieren... Website Managerin vom Corsica Cyber Market, des E Shops für Korsische Spezialitäten und Fanartikeln, direkt aus Korsika

09.06.17

Pruverbi Corsi / Korsische Sprichwörter: Cu u tempu è cu à paglia maturanu nespule

Pruverbi Corsi / Korsische Sprichwörter: Cu u tempu è cu à paglia maturanu nespule

Liebe BesucherInnen,
heute möchte ich Ihnen mal wieder einen weiteren Beitrag aus der Reihe "Pruverbi Corsi - Korsische Sprichwörter" präsentieren.

Diesmal passt es nicht zur Saison, aber ich finde es ausdrucksvoll, und vor allen Dingen, bin ich ein Mispel-Fan.

Cu u tempu è cu à paglia maturanu nespule

Wörtlich übersetzt, heißt es: 'die Zeit ist reif, wenn die Mispelfrüchte gereift sind' (im Mai).

Im übertragenen Sinne, heißt es: 'Geduld trägt Früchte'

Also, gehen wir alles geduldig an in diesem noch neuen Jahr. Ich wünsche allen einen angenehmen Februar!

Liebe Grüße,
Ihre Miluna



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen